Bundesweite Netzwerk-Monitoring mit proaktiven Service - Störungsfreies Arbeiten 24/7
Wir möchten, dass Ihre IT-Umgebung möglichst störungsfrei arbeitet und können zentral viele verschiedene Anbieter, Systeme und Anwendungen, lokale Netzwerke, Fernanbindungen, Server, Desktops, Webseiten, Geräte, URLs und vieles mehr überwachen.
Es sollte z.B. erkannt werden, dass eine Festplatte im RAID-Verbund ausgefallen ist. So können wir sofort eine neue Festplatte einsetzen und Ihr Betrieb läuft störungsfrei weiter ohne das es zu größeren Ausfällen kommt. Auch der Ausfall von Serverdiensten oder sicherheitsrelevanten Komponenten, wie z.B. der Server / Client Scherheitssoftware sollte erkannt werden, noch bevor ein Schadprogramm den Server oder den Client kompromitiert. Alle etablierten Standardprotokolle werden unterstützt: Simple Network Management Protocol (SNMP), Windows Management Instrumentation (WMI), Packet Sniffing, SOAP, Cisco NetFlow sowie Flow-Protokolle anderer Hersteller, SSH, SOAP und viele weitere Netzwerkprotokolle.
Unsere Monitoring-Systeme benachrichtigen uns rund um die Uhr bei Warnungen, Fehlern an der Hardware oder ungewöhnlichen Messwerten in Ihrem Netzwerk. Mit der hierfür angebundenen App für Android und iOS werden unsere IT-Techniker per Push-Nachricht und per E-Mail direkt über den aktuellen Stand informiert. In einem Problemfall können sich unsere Techniker bei einem bestehenden IT-Wartungsvertrag sofort per VPN oder TeamViewer auf das Netzwerk aufschalten.
Für Ihre IT-Verantwortlichen können Nutzungsberichte erstellt werden, um sich bei Bedarf über Leistungsdaten und Ausfallzeiten zu informieren.
- Monitoring von Servern, Clients und Netzwerkkomponenten (24/7).
- Monitoring von SMTP-, POP3-, IMAP- und Exchange-Mailservern.
- Überwachung von Ressourcen - Festplattenplatz, Prozessor, Serverdienste, etc.
- Überwachung von Verfügbarkeit, Netzwerkverkehr und Bandbreiten.
- Überwachung von Windows, Linux, macOS und Virtualisierungs- Umgebungen.
- Proaktive Netzwerk-, Server- und Software-Überwachung.
- Nutzungsberichte an IT-Verantwortliche in Ihrem Unternehmen.
- Benachrichtigung an hauseigene IT-Abteilung.
- Auf Wunsch, automatische Einleitung der Fehlerbehebung. (24/7 IT Service).
